Wie das Branchenmagazin Deadline berichtet, führt Sony Verhandlungen mit Joe Carnahan, damit dieser das bisherige Drehbuch zu „Bad Boys 3“ von „Safe House“-Autor David Guggenheim noch einmal überarbeitet. Sollte Carnahan sich dazu bereit erklären, gibt es wohl auch die Option, dass er die Regie übernehmen kann, sofern seine Drehbuchüberarbeitung überzeugt.
„Bad Boys 3“ ist seit längerem in Planung, aber in der jüngeren Vergangenheit wurde es still um das geplante Sequel mit Martin Lawrence und Will Smith. Im Sommer 2014 kündigte Lawrence baldige Fortschritte an, da das Drehbuch nahezu fertig sei. Scheinbar scheint Studio Sony nicht dieser Meinung gewesen zu sein und ist mit dem von Guggenheim abgelieferten Skript wohl nicht völlig einverstanden.
Joe Carnahan würde damit die Nachfolge von Michael Bay, der die beiden Vorgänger inszenierte, antreten. Er hat reichlich Erfahrung im Action-Bereich. Von ihm stammen unter anderem „Smokin‘ Aces“ und „Das A-Team – Der Film“. Dazu inszenierte er Thriller-Stoffe wie „Narc“ und „The Grey – Unter Wölfen“ und ist auch im TV sehr umtriebig, wo er vor allem hinter der Serie „The Blacklist“ steckt. Zuletzt erschien von ihm die Action-Komödie „Stretch“ mit Patrick Wilson, Ed Helms, Jessica Alba und David Hasselhoff.