Mein Konto
    Schiffbruch ohne Tiger, dafür mit Anne Hathaway: Joe Wright soll Überlebens-Drama "The Lifeboat" inszenieren

    „Stolz und Vorurteil“-Regisseur Joe Wright ist der heißeste Kandidat für den Regieposten bei der Romanverfilmung „The Lifeboat“. Die Hauptrolle in dem Überlebens-Drama spielt Anne Hathaway.

    SND

    In der Romanadaption „The Lifeboat“ wird Oscar-Preisträgerin Anne Hathaway („Les Misérables“) als Schiffbrüchige Grace um ihr Leben und später um ihr Recht kämpfen und nun wurde offenbar auch ein Regisseur für das Projekt gefunden. Wie Deadline berichtet, wird derzeit mit Joe Wright („Abbitte“, „Pan“) über den Posten verhandelt.

    In Charlotte Rogans Roman „The Lifeboat“ von 2012, der in Deutschland unter dem Titel „In einem Boot“ veröffentlicht wurde, geht es um die frisch verheiratete Grace Winter, die mit ihrem Mann Henry 1914 eine Seereise auf der Zarin Alexandra antritt. Als der Ozeandampfer nach einer mysteriösen Explosion zu sinken beginnt, erkauft Henry seiner Gemahlin einen Platz in einem der Rettungsboote. Auf hoher See kämpfen die Überlebenden anschließend wochenlang gegen die Naturgewalten und in dem hoffnungslos überfüllten Boot werden bald auch unangenehme Fragen gestellt: Sollen sich einige opfern, damit andere überleben können? Und wer darf das entscheiden? Grace übersteht die Katastrophe, doch Wochen später muss sie sich in New York vor Gericht für das Geschehen verantworten. Die Anklage lautet: Mord.

    Das Überlebens-Drama, das sich zum Gerichts-Drama entwickelt, bekommt ein Drehbuch von William Broyles Jr., der sich durch seine Mitarbeit in ebenfalls schreibender Funktion bei „Cast Away – Verschollen“ mit Schiffbruch auskennt. Anne Hathaway ist bereits seit 2013 an Bord des Projekts, wann die Dreharbeiten beginnen sollen, ist noch nicht bekannt. Von Joe Wright gibt es demnächst das Fantasy-Abenteuer „Pan“ mit Hugh Jackman in den Kinos zu sehen, der Start ist am 8. Oktober 2015.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top