Die meisten Leute, die mit „Star Wars“ aufgewachsen sind, würden Einiges dafür geben, um in J.J. Abrams Sci-Fi-Fortsetzung dabei zu sein. Während viele weiterhin nur davon träumen können, ist für Daniel Craig und Simon Pegg dieser Kindheitswunsch in Erfüllung gegangen. Nachdem wir bereits im vergangenen Jahr berichteten, dass sowohl der Bond-Darsteller als auch der „Hot Fuzz“-Star einen kleinen Auftritt in „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ haben sollen, bestätigte Pegg nun nicht nur seine und Craigs Beteiligung an dem neuen Teil der Sternenkriegssaga, sondern verriet, offenbar versehentlich, auch noch Craigs Rolle.
Im Zuge seiner Promo-Tour für seinen kommenden Film „Es ist kompliziert...!“ (dt. Kinostart: 30. Juli 2015) wurde Pegg von der englischen Boulevardzeitung The Sun (via The Washington Post) über seinen möglichen Auftritt in „Star Wars 7“ befragt und ließ dabei kurzerhand die Katze aus dem Sack: „Ich bin nicht als Sturmtruppler zu sehen, aber Daniel Craig hat einen gespielt“. Ob Pegg, der gleich im Anschluss ergänzte „Das hätte ich nicht sagen sollen“, tatsächlich ein wohlgehütetes Geheimnis ausgeplaudert hat, oder sich einen Scherz erlaubt hat, werden wir – wenn überhaupt – wohl erst in einigen Monaten erfahren.
In größeren Rollen werden wir auf jeden Fall John Boyega, Daisy Ridley, Oscar Isaac, Adam Driver, Gwendoline Christie, Lupita Nyong'o und das altbekannte Trio um Harrison Ford, Carrie Fisher und Mark Hamill zu sehen bekommen, die auf der großen Leinwand ab 17. Dezember 2015 in einer weit weit entfernten Galaxis unterwegs sind. Daniel Craig werden wir derweil in seiner Paraderolle als James Bond schon etwas früher in Aktion erleben können. „James Bond 007 – Spectre“ startet am 5. November 2015 in den deutsche Kinos.