Das Gerücht, wonach Simon Pegg ("The World's End", "Star Trek Into Darkness") einen Cameo-Auftritt in "Star Wars: Episode VII" haben wird, ist nicht neu. Deswegen bohrten die Kollegen von vulture.com im Interview nach. Pegg: "Nun, J.J. hat oft mit mir gearbeitet und wir sind gute Freunde. Ich denke aber, dass es die Zuschauer aus dem Film reißen würde, mein Gesicht in einem 'Star Wars'-Teil zu sehen. Der Film ist mit den fantastischen, unbekannten Schauspielern gut besetzt." Und jetzt kommt der interessante, mehrdeutige Teil – auf die Frage, ob Pegg also nicht in "Star Wars 7" mitspielen wird, antwortete dieser grinsend: "Natürlich habe ich das Set besucht. Es ist fantastisch und ich liebe 'Star Wars'. Die Figuren müssen glaubhaft sein, doch jede Art von stunt casting würde dich aus dem Film reißen."
Nun, ein Dementi klingt definitiv anders. Die Aussage von Simon Pegg macht klar: Zu erkennen sein wird im neuen "Star Wars" nicht – aber möglicherweise hat er die Chance genutzt, verkleidet in den neuen Sternenkrieg zu ziehen.
Der 17. Dezember ist für alle Fans wie Simon Pegg das wichtigste Datum im Jahr 2015, dann nämlich läuft "Star Wars: Episode VII" von J.J. Abrams in Deutschland an. Die Möglichkeit, eine kleine Rolle zu übernehmen, hatten übrigens alle!
Simon Pegg wird ab dem 14. August 2014 in "Hectors Reise oder Die Suche nach dem Glück" auf Weltreise gehen, nachfolgend der deutsche Trailer: