Oscar-Preisträgerin Natalie Portman („Black Swan“) und Lily-Rose Depp („Yoga Hosers“), die Tochter von Johnny Depp, sollen für „Planetarium“ vor der Kamera stehen und in die Haut medial begabter Schwestern schlüpfen. In dem Geisterdrama, das im Frankreich der 1930er Jahre spielt, kreuzen sich ihre Wege mit einem visionären französischen Produzenten, wie Regisseurin Rebecca Zlotowski Variety erzählte.
Das Branchenblatt vermeldet außerdem, dass die Story auch in einen historischen Kontext eingebettet sein wird. Denn der jüdische Produzent wurde von dem großen französischen Filmmagnaten Bernard Natan inspiriert, der schließlich in Auschwitz umkam. Damit wird auch der Aufstieg des Extremismus in Europa thematisiert und den politischen Rahmen für den Film bilden.
Natalie Portman stand seit „Leon - Der Profi“ aus dem Jahr 1994 nicht mehr für einen französischen Filmemacher vor der Kamera und soll gegenwärtig für die Rolle ihre Sprachkenntnisse aufpolieren. Das Skript stammt von „The Returned“-Drehbuchautor Robin Campillo und der Regisseurin selbst. Die Dreharbeiten gehen im September 2015 in Paris los, um eine angepeilte Veröffentlichung in Mai 2016 zu realisieren. Bereits ab 3. September 2015 ist Portman in „Knight of Cups“ im Kino zu sehen: