Wie Deadline berichtet, hat sich Focus Features die Rechte für die Adaption der Graphic Novel „The Coldest City“ von Antony Johnston für Nordamerika gesichert. Unter der Regie der beiden Stuntmänner und „John Wick“-Regisseure David Leitch und Chad Stahelski soll Charlize Theron die Hauptrolle des Spionage-Thrillers übernehmen.
In „The Coldest City“ spielt Theron eine Super-Spionin, die kurz vor dem Fall der Berliner Mauer ihren wichtigsten Auftrag erhält. Nach dem Mord eines MI6-Offiziers beim Versuch wichtige Informationen zu schmuggeln, muss Lorraine Broughton zum Schutz ihrer Identität eine Liste ausfindig machen, die Informationen über alle Agenten auf beiden Seiten enthält und eine wahre Gefahr für die Geheimdienstgemeinschaft ist.
Nach dem Drehbuch von Kurt Johnstad („300: Rise Of An Empire“) inszenieren Leitch und Stahelski „The Coldest City“ ab Oktober 2015 in Berlin. Vorerst stellt Charlize Theron ihren Kampfgeist in wenigen Tagen ab dem 14. Mai 2015 in George Millers „Mad Max: Fury Road“ an der Seite von Tom Hardy unter Beweis.