Zum 75. Geburtstag der Figur des Jokers veröffentlichte Regisseur David Ayer ein erstes Bild von Jared Leto als Joker. Doch ist das nachfolgende Bild wirklich der Joker, den wir in „Suicide Squad“ sehen?
Nachdem gerade erst ein angeblicher Insider berichtete, dass der Joker im Film nicht die Tätowierungen wie auf dem Bild habe, legt Joblo.com nun mit neuen Informationen nach. Die Kollegen berufen sich auf eine Quelle, die ihn bestätigt habe, dass das veröffentlichte Bild nicht dem Film-Joker entspreche.
So habe der Joker in „Suicide Squad“ zahlreiche Narben, die von seinen Auseinandersetzungen mit Batman zeugen. Diese fehlen auf dem Bild. Die Tattoos seien komplett neu und stammen nicht aus der bisherigen Planung für den Joker. Möglicherweise wurden sie für dieses „Geburtstagsbild“ einfach anstelle der Narben genutzt. Die Zähne mit dem „Grill“ seien eine reine Effekt-Ergänzung für das Bild. Zudem sei die Haut des Jokers im Film selbst noch deutlich bleicher.
Und möglicherweise ist der Joker auch ein wenig muskulöser. Dieses Gerücht machte vor einiger Zeit bereits die Runde und nun veröffentlichte Darsteller Jared Leto auf Instagram auch noch ein Bild von sich, mit dem er zeigt, dass er ein wenig im Fitnessstudio unterwegs war. Dort hat er deutlich mehr Muskeln als auf dem Joker-Promo-Bild.
Vielleicht bekommen wir die Antwort auf die Frage, wie der Joker ausschaut, früher als gedacht. Denn nach neuesten Meldungen soll der Joker bereits in „Batman v Superman: Dawn of Justice“ einen Auftritt haben. Dieser kommt am 24. März 2016 in die Kinos. „Suicide Squad“ folgt dann am 4. August 2016.