Das geht schnell. Keine zwei Wochen nach US-Kinostart ist laut BloodyDisgusting ein Sequel zu „Unknown User“ in Arbeit. Das Drehbuch für „Unknown User 2“ soll Nelson Greaves schreiben, der bereits für das Skript beim Vorgänger verantwortlich war.
„Unknown User“ ist der neue Found-Footage-Hype-Film – auch wegen der ungewöhnlichen Machart. Der gesamte Film spielt sich auf dem Computerbildschirm der Protagonistin ab. Die kommuniziert per Video-Chat mit ihren Freunden, als sich eine unbekannte Person in die Unterhaltung einschaltet, die ihr dunkelstes Geheimnis kennt. Und der mysteriöse neue Chat-Teilnehmer will sie alle zur Rechenschaft ziehen. Bald müssen sie alle vor ihren Computerbildschirmen um ihr Leben bangen…
Nachdem der Film von Regisseur Leo Gabriadze erst auf Festivals für viel Aufsehen sorgte, nahm ihn die Horror-Erfolgsschmiede Blumhouse Productions („Paranormal Activity“, „The Purge“, „Insidious“) unter ihre Fittiche, die ihnen schließlich gemeinsam mit Universal in die amerikanischen Kinos brachte. Dort spielte der mit minimalstem Budget produzierte Horrorfilm bereits nach etwas mehr als einer Woche laut boxofficemojo.com über 25 Millionen Dollar ein.
Ab dem 16. Juli 2015 läuft „Unknown User“ auch in den deutschen Kinos.