Mein Konto
    Viggo Mortensen lehnte Rolle von Wolverine in "X-Men" ab

    Er hätte Wolverine in "X-Men" werden können: "Herr der Ringe"-Star Viggo Mortensen verriet kürzlich in einem Interview, dass ihm die Kultrolle im Mutantenspektakel von 2000 angeboten worden war, die schließlich an Hugh Jackman ging.

    Fox

    In mittlerweile sechs Filmen kann man Hugh Jackman in seiner Paraderolle als Wolverine sehen. Alles nahm seinen Anfang mit "X-Men" aus dem Jahre 2000. Und obwohl man sich heutzutage kaum einen anderen in dieser Rolle vorstellen kann, erzählte "Herr der Ringe"-Star Viggo Mortensen The Daily Beast, er wäre einer der Schauspieler gewesen, die Jackman die Rolle streitig hätten machen können.

    "Mir wurde beim ersten Film Wolverine angeboten. Ich denke mal, das wäre dann für das ganze Franchise gewesen. Das war vor 'Der Herr der Ringe'. Ich kann mich daran erinnern, wie ich zu einem Treffen mit Regisseur Bryan Singer ging, mit meinem Sohn, der ein ziemlicher Comicbuch-Experte war. Er war damals ungefähr zehn Jahre alt. Henry kam und Bryan zeigte uns all die Modelle und Storyboards und Henry gab dem Regisseur Anweisungen, sagte 'Oh, du musst diese Sache hier ändern.'"

    Doch aus Termingründen musste Mortensen die Rolle schließlich einem anderen überlassen. Wolverine war nicht die einzige Rolle, für die er im Gespräch war, erst kürzlich hatte Mortensen in einem anderen Interview erzählt, dass er auch für Quentin Tarantinos Regiedebüt "Reservoir Dogs" vorgesprochen hatte und "The Hateful Eight" ebenfalls aus terminlichen Schwierigkeiten abgesagt hatte. Der Schauspieler, der nach seinem riesigen Erfolg als Aragorn in "Der Herr der Ringe" selten in Blockbustern zu sehen war, erzählte: "Ab und an mal bekomme ich solche Angebote. Mir wurden zwei unterschiedliche Rollen im letzten 'Superman'-Film angeboten, aber auch die konnte ich nicht machen."

    Jüngst konnte man Mortensen in dem Thriller "Die zwei Gesichter des Januars" von Hossein Amini sehen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top