Hugh Jackman begibt sich auf biblische Pfade. Pünktlich zum anstehenden Osterfest verkündete er, dass er einen Film über den Apostel Paulus realisieren will. Wie Deadline berichtet, wird Jackman das Projekt für Warner produzieren und auch die Titelrolle übernehmen. Für die Produktion mit dem Arbeitstitel "Apostle Paul" hat er sich bereits weitere Unterstützung gesichert: Auch Ben Affleck und Matt Damon sind als Produzenten mit an Bord.
Das Drehbuch steuert Matt Cook ("Triple Nine") bei. Für die weniger Bibelfesten unter euch: Paulus von Tarsus gilt als einer der ersten Theologen und Missionare des Christentums und wird in mehreren Kirchen, so auch der katholischen, als Heiliger verehrt. Zunächst ein Jude und unter seinem hebräischen Geburtsnamen Saul ein Verfolger von Christen, konvertierte Paulus später zum Christentum. Im Neuen Testament der Bibel ist der Apostel namentlich mit 14 Briefen vertreten.
In jüngster Zeit werden wieder verstärkt Bibel-Epen fürs Kino produziert. Auf Mel Gibsons "Die Passion Christi" folgten u. a. Darren Aronofskys "Noah" und erst im vergangenen Dezember 2014 "Exodus: Götter und Könige" von Ridley Scott. Wann "Apostle Paul" in Produktion gehen soll, ist noch nicht bekannt.
Bevor sich Jackman als Bibelkundler betätigt, wird es für ihn erst einmal ganz und gar fantastisch: In Joe Wrights Fantasy-Abenteuer "Pan", das am 16. Juli 2015 in die Kinos kommt, wird er als Pirat Blackbeard zu sehen sein.