Wie Collider aus zuverlässiger Quelle erfahren haben will, hat sich Warner entschieden, den Kinostart des Dystopie-Actioners "Mad Max: Fury Road" zu nutzen, um den ersten Trailer zum Superhelden-Clash "Batman v Superman: Dawn Of Justice" in die Kinos zu bringen. Man habe den Zeitpunkt des Starts am 14. Mai 2015 gewählt, um sich nicht die Aufmerksamkeit mit Disneys "Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron" teilen zu müssen, der international am 23. April und in den USA und vielen weiteren Ländern am 1. Mai 2015 in die Kinos kommt. Bis Mitte Mai dürfte der erste Hype um das neue Avengers-Abenteuer dann etwas abgeklungen sein, so dass das Publikum seine Aufmerksamkeit auf die DC-Helden Batman und Superman richten könne.
Es wird das erste Bewegtbildmaterial zu "Batman v Superman" sein, das die breite Öffentlichkeit zu sehen bekommt. Bislang wurde nur im Rahmen der Comic-Con 2014 ein kurzer Ausschnitt gezeigt. Bei Collider heißt es weiter, auch wenn die Veröffentlichung des Trailers vor "Mad Max: Fury Road" noch nicht sicher sei, dürfte dies aber der allerspäteste Zeitpunkt sein, zu dem man die Vorschau veröffentlichen wird. Wenn man die Konkurrenz mit "The Avengers 2" dann doch nicht so sehr scheut, könnte es auch schon zu einer früheren Veröffentlichung im Internet kommen. "Mad Max" als großer Warner-Sommer-Blockbuster böte sich aber für die Präsentation des Trailers auf der großen Leinwand geradezu an.
Bis zum Start von Zack Snyders "Batman v Superman: Dawn Of Justice" wird dann aber noch ein gutes Jahr ins Land gehen. Ins Kino kommt der Actioner über die zwei großen DC-Helden Superman (Henry Cavill) und Batman (zum ersten Mal in dieser Rolle: Ben Affleck), die sich aus einem noch nicht bekannten Grund in die Haare kriegen, am 24. März 2016.