Mein Konto
    Nach "Kick Ass" und "Kingsman" kommen die "Chrononauts": Verfilmung eines weiteren Mark-Millar-Comics geplant

    Universal hat sich die Rechte an der Comic-Reihe "Chrononauts" von Mark Millar ("Kick-Ass”) und Sean Gordon Murphy ("Punk Rock Jesus”) gesichert, in dem es um ein zeitreisendes Wissenschaftler-Duo geht.

    Image Comics

    Der britische Comic-Autor Mark Millar hat mit seinen Werken schon so manche wertvolle Vorlage für Hollywood geliefert. Nach "Wanted", "Kick Ass" und jüngst "Kingsman: The Secret Service" nähert sich nun die filmische Umsetzung von "Chrononauts": Wie Deadline berichtet, hat sich Universal die Filmrechte an der Comic-Reihe gesichert, die Millar zusammen mit Sean Gordon Murphy, aus dessen Feder u. a. "Punk Rock Jesus" stammt, geschaffen hat.

    In "Chrononauts" geht es um die Kumpel Corbin Quinn und Danny Reilly, die das Leben in vollen Zügen genießen. Sie sind allerdings auch wahre Wissenschaftsgenies und nehmen unter den Augen der ganzen Welt am allerersten Zeitreise-Experiment teil. Als sie jedoch von dem geplanten Programm abweichen, sind sie plötzlich auf sich allein gestellt. Damit startet eine durch zahlreiche Ären führende, verrückte Reise, bei der sie vom antiken Rom über die tosenden 20er bis inmitten der 1980er Jahre Musik-Szene gelangen. Für den Verlauf der Weltgeschichte könnte das allerdings verheerende Folgen haben. Die erste Ausgabe des Comics ist erst diese Woche, am 18. März 2015, erschienen.

    Millar und Murphy werden an der Seite von Produzent Chris Morgan (Drehbuchautor des "Fast & Furious"-Franchise seit "The Fast and the Furious: Tokyo Drift") als ausführende Produzenten fungieren. Bis wir wissen, wann die Produktionsarbeiten in Angriff genommen werden, können wir uns noch Matthew Vaughns Comic-Verfilmung "Kingsman: The Secret Service" mit Colin Firth und Samuel L. Jackson anschauen, die seit 12. März 2015 in den deutschen Kinos läuft.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top