In seinem neuen Projekt wird Miles Teller kriminell. Universal Pictures hat sich die Rechte an dem Bericht "The Life and Times of the Stopwatch Gang" gesichert und lässt den "Whiplash"-Star unter der Regie von Ruben Fleischer ("Gangster Squad") zum Bankräuber werden, wie The Wrap in Erfahrung gebracht hat.
Josh Dean behandelt in seinem Artikel die wahre Geschichte der Stopwatch-Gang, die aus drei höchst unterschiedlichen Mitgliedern bestand. Lionel Wright sagte man nach, dass er es verstand, sich in einem Raum voller Leute unsichtbar zu machen. Paddy Mitchell war ein charmanter Gauner, der bereit war, bis zum Äußersten zu gehen, um einem Leben hinter Gittern zu entkommen. Und dann war da der furchtlose Stephen Reid, der in jedem System eine Schwachstelle ausfindig machen konnte. Zusammen erbeuteten sie im Kanada der 80er Jahre bei circa 100 Banküberfällen mehr als zehn Millionen Dollar, ohne je einen Schuss abgefeuert zu haben.
Teller wird den Film mit Evan Ratiff und Jefferson Rabb, den Gründern der Zeitschrift, in der der Artikel erschienen ist, produzieren. In der Zwischenzeit dürfte es Miles-Teller-Fans aber auch nicht langweilig werden, da er gleich mehrere Projekte am Start hat. Nicht nur wird er ab dem 19. März 2015 in "Die Bestimmung - Insurgent" und ab dem 6. August 2015 in der Neuauflage von "Fantastic Four" zu sehen sein, auch sind sein Boxerfilm "Bleed for This" und "Arms and the Dudes" in der Mache.