Zur Besetzung der von Fans sehnsüchtig erwarteten dritten Staffel von "Hannibal" sorgten bereits so einige Meldungen für Aufsehen. Nachdem bekannt wurde, dass die Rolle von "Akte X"-Star Gillian Anderson mehr Raum bekommt, Michael Pitt ("Funny Games U.S.") als Mason Verger durch Joe Anderson ("The Grey") ersetzt und der "Der Hobbit"-Zwergenkönig Richard Armitage als Serienkiller "Die Zahnfee" für Schrecken sorgen wird, vermeldet Entertainment Weekly nun noch eine weitere brisante Casting-Neuigkeit. So wird sich Zachary Quinto zur bestehenden Besetzung der Thriller-Serie hinzugesellen, um in mindestens einer Folge der kommenden Season als Patient von Gillian Andersons Bedelia Du Maurier aufzutreten.
Obwohl Quinto unter anderem als Mr. Spock in J.J. Abrams' "Star Trek"-Neuauflage längst den Sprung auf die große Leinwand geschafft hat und dort demnächst auch in der Videospiel-Adaption "Hitman: Agent 47" (dt. Start: 3. September 2015) zu sehen sein wird, bleibt er weiterhin dem Fernsehen treu, über das er einst als Antagonist Sylar in der Superhelden-Serie "Heroes" seinen Durchbruch feiern konnte. Nach Auftritten in TV-Produktionen wie "American Horror Story" und "Girls" gehört er aktuell auch zur illustren Besetzung der gelobten NBC-Miniserie "The Slap". Sein Mitwirken an "Hannibal" bringt ihn nun erneut mit Chef-Autor Bryan Fuller zusammen, der schon an "Heroes" als Schreiber und Produzent mitgewirkt hat.
US-Zuschauer werden im Sommer 2015 erfahren, wie sich Zachary Quinto in der dritten Staffel von "Hannibal" schlagen wird. Wann das Psycho-Duell zwischen FBI-Profiler Will Graham (Hugh Dancy) und dem kannibalistischen Psychiater Hannibal Lecter (Mads Mikkelsen) auch im hiesigen TV-Programm in die nächste Runde geht, steht hingegen noch nicht fest.