Mit der Welt von Spider-Man müsste sich Regisseur und Drehbuchautor Drew Goddard bestens auskennen, denn zuletzt hat er als Regisseur und Drehbuchautor an dem Spidey-Spin-off "The Sinister Six" gearbeitet, das den Fokus eigens auf eine Gruppierung von Schurken aus dem "Spider-Man"-Versum legt. Nun, da Marvel Spider-Man selbst noch einmal ein Reboot verpassen will, scheint es, dass das "Sinister Six"-Projekt erst einmal in weitere Ferne gerückt ist. Drew Goddard wird es in der Zwischenzeit aber dennoch nicht langweilig werden, denn Latino Review zufolge soll er ein potentieller Kandidat für den Regie- und Drehbuch-Posten des "Spider-Man"-Reboots sein.
Marvel und Sony wollen der Quelle zufolge Drew Goddard für das "Spider-Man"-Reboot engagieren und haben für ein Treffen bereits einen Termin vereinbart. Das Interesse auf beiden Seiten soll groß sein, ob der Deal zustande kommt, werden aber erst die kommenden Tage zeigen.
Goddard würde im Falle eines Zustandekommens vermutlich einen Spider-Man in Szene setzen, der wieder die Schulbank drückt. Wer das sein wird, ist im Moment noch vollkommen unklar. Laut Latino Review wird aber wahrscheinlich ein eher unbekannter, junger Schauspieler genommen, der die Rolle sehr lange spielen kann. Obwohl Spidey im neuen Film die Schulbank drücken soll, ist die Figur angeblich bereits etabliert. Es soll keine neue Origin-Story erzählt werden. Seinen ersten Auftritt wird er höchstwahrscheinlich bereits in dem dritten Abenteuer von "Captain America" haben, um ein Jahr später dann in einem Solo-Film die Kinoleinwände rauf und runter zu krabbeln.
Alle weiteren Filme aus dem "Spider-Man"-Universum liegen laut des Berichts erst einmal auf Eis, könnten aber später wieder relevant werden. So sollen die "Sinister Six" im neuen "Spider-Man"-Film eingeführt werden und könnten dann später wieder ihren eigenen Film bekommen. Zudem könnte Iron Man einen Auftritt im "Spider Man"-Reboot haben.
Drew Goddard gab sein Regiedebüt mit "The Cabin in the Woods", dessen Drehbuch er zusammen mit "Avengers"-Regisseur Joss Whedon verfasste. Außerdem zeichnet er sich für das Skript zu Ridley Scotts kommenden Film "The Martian" verantwortlich.