Mit ihrer Besetzung als weiblicher Geisterjäger in der Neuauflage von "Ghostbusters" hat Melissa McCarthy zuletzt einiges Aufsehen erregt, abseits des Reboots warten aber noch weitere interessante Projekte der Schauspielerin auf ihre Realisierung. Eines davon ist "Michelle Darnell", in dem McCarthy zum Industriemagnaten wird. Zu dem Cast der Komödie gesellen sich nun laut The Hollywood Reporter Kristen Bell ("Veronica Mars") und Kathy Bates ("American Horror Story").
In "Michelle Darnell" verliert die Titelfigur ihren angesehenen Posten und landet im Gefängnis, als sie des Insider-Handels überführt wird. Nach ihrer Entlassung will sie nun wieder zum Liebling der Branche werden, doch dabei stellen sich ihr einige Hindernisse in den Weg. Bei ihren Vorhaben zur Seite stehen soll ihr Kristen Bell, die ihre ehemalige Assistentin spielt und davon träumt, ein eigenes Cupcake-Imperium zu errichten. Das ist als alleinerziehende Mutter aber gar nicht so einfach. Kathy Bates schlüpft in die Rolle von Darnells taffer und exzentrischer Mentorin, der diese nacheifert. Beide haben bereits in "Tammy" zusammengearbeitet, den, wie nun auch "Michelle Darnell", Melissa McCarthys Ehemann Ben Falcone inszeniert hat.
Neben den drei Ladies ist außerdem, wie wir bereits berichteten, Peter Dinklage als Antagonist mit von der Partie. Alle auf einen Schlag wird man ab dem 7. April 2016 sehen können, wenn die Komödie in den deutschen Kinos anläuft.