Nachdem es zuerst fraglich schien, ob die Comic-Adaption "Shazam" zum selben Universum wie "Man Of Steel", "Batman v Superman", "Wonder Woman" und die restliche "Justice League" gehören wird, ist dies mittlerweile gesichert. Auch Dwayne Johnson bestätigte dies im Interview mit Games Radar nun noch einmal, auch wenn der Film von Ton ganz anders werden wird als alle anderen Comic-Verfilmungen.
Dwayne Johnson, der in "Shazam" Bösewicht Black Adam spielt, sieht vor allem noch eine große Zukunft für seine Figur: "Eines Tages werdet ihr sehen, wie Black Adam gegen Superman oder Batman oder eine andere der DC-Figuren kämpft." Obwohl "alles verbunden" ist, wie Johnson noch einmal betonte, gibt es "eine große Unabhängigkeit von Black Adam zur restlichen DC-Welt, die es uns erlaubt nicht nur richtig bösen, sondern auch sehr augenzwinkernden Humor einzubauen."
Bis wir diesen besonderen Humor beim ersten Auftritt von Black Adam zu sehen bekommen, wird es aber noch eine Weile dauern. Erst im Frühjahr 2019 soll der Film in die Kinos kommen. "Shazam" handelt von einem kleinen Jungen, der von einem Magier besondere Kräfte verliehen bekommt. Mit dem Ausspruch "Shazam" wird aus dem kleinen Jungen ein starker und großer Held mit Superkräften. Der bekommt es bald mit einem Gegner zu tun, der keinen Deut weniger mächtig ist: Black Adam!