Universal Pictures hat sich nach reiflicher Überlegung auf "Game of Thrones"-Star Peter Dinklage für die Rolle des Gegenspielers von Melissa McCarthy in "Michelle Darnell" festgelegt. Laut Variety, die sich auf Aussagen von Universal beziehen, habe das Studio jemanden gesucht, der neben McCarthy bestehen könne und jede Szene "zu Hackfleisch machen könne". Vor Dinklage seien unter anderem Sandra Bullock, Jon Hamm und sogar Oprah Winfrey für die Rolle im Gespräch gewesen.
In der Komödie verliert die erfolgreiche Michelle Darnell (Melissa McCarthy) ihren Job, nachdem sie des Insider-Handels überführt wird. Nach Absitzen ihrer Gefängnisstrafe will sie sich in der Branche rehabilitieren, doch nicht jeder, den sie vorher beschissen hat, nimmt sie mit offenen Armen wieder auf. In Deutschland startet "Michelle Darnell" am 7. April 2016 in dem Kinos.
Obwohl die meisten Peter Dinklage wohl mit seiner Rolle als Tyrion Lannister in der HBO – Serie "Game of Thrones", für die er bereits mit einem Emmy ausgezeichnet wurde, in Verbindung bringen, arbeitet er auch abseits der Serie weiterhin an einer erfolgreichen Karriere auf der großen Leinwand. Nach "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit", wird er im Juli 2015 neben Adam Sandler auch in der Action-Komödie "Pixels" zu sehen sein.