Hayden Christensen könnte demnächst gegen Untote in den Kampf ziehen: Wie The Hollywood Reporter berichtet, ist der "Star Wars"-Star für die Hauptrolle in "Untot" im Gespräch, dem Spielfilm-Regiedebüt von Kris Renkewitz, der zuvor eher als Produzent und Regisseur im Videospiel- und Comic-Bereich von sich hören ließ. In dem Horrorfilm landet Leutnant Fredrick Hank (Christensen) mit seiner Einheit im Dezember 1944 hinter den feindlichen Linien im von den Nazis besetzten Polen und soll dort ein geheimes Waffenlager ausfindig machen und vernichten. Allerdings bekommt es die Truppe bald mit Etwas zu tun, auf das sie ihre Ausbildung keineswegs vorbereitet hat… sie müssen sich Untoten stellen.
"Kris hat sich durch seine Arbeit als Videospiel-Regisseur bereits als Meister der visuellen Künste bewiesen", erklärte Produzent Greg O’Connor ("Warrior") im Zuge der Ankündigung, "Ich freue mich, ihn bei "Untot", seinem ersten Filmprojekt, unterstützen zu können. Er hat ein unheimliches, nervenzerfetzendes, actionreiches Drehbuch voller übernatürlicher Elemente geschrieben und ich kann es kaum erwarten, seine kreative Version auf der großen Leinwand zu sehen.
Die Dreharbeiten sollen bereits im März 2015 in New York beginnen.
Hayden Christensen ist demnächst unter anderem an der Seite von Nicolas Cage in Nick Powells Actioner "Outcast - Die letzten Tempelritter" zu sehen, der in Deutschland am 17. April 2015 auf DVD und Blu-ray veröffentlicht wird.