Dass es noch keine Informationen zum Inhalt von "Thor: Ragnarok" gibt, ist nach der neuesten Aussage von Hauptdarsteller Chris Hemsworth gar nicht mehr so verwunderlich. Wie der Star im Gespräch mit DigitalSpy verriet, ist das Drehbuch zum dritten "Thor"-Abenteuer nämlich noch gar nicht fertig. Nicht nur das Skript fehlt dem Film, auch ein Regisseur ist noch nicht in Sicht. Bei "Thor" von 2011 hatte Kenneth Branagh das Regie-Zepter in der Hand, "Thor 2 - The Dark Kingdom" wurde von Alan Taylor inszeniert.
Hemsworth versicherte aber, dass das neue Marvel-Werk mit dem hammerschwingenden Göttersohn auf jeden Fall gigantisch werde: "Es gibt noch kein Drehbuch […] und somit habe ich noch keine Ahnung, wohin genau die Reise geht, aber es wird ziemlich groß." Auch bestätigte der Schauspieler, dass die Ereignisse im anstehenden "Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron", der am 30. April 2015 startet, einen Effekt auf die Handlung von "Thor 3" haben werde. Details könne er jedoch nicht verraten.
Das Drehbuch zu "Thor: Ragnarok" steuern Christopher Yost und Craig Kyle bei, die bereits bei "Thor 2" als Autor bzw. Produzent mitwirkten. Ins Kino kommt das Action-Abenteuer am 27. Juli 2017.