Nachdem man bereits "Guardians Of The Galaxy"-Star Chris Pratt für die Hauptrolle in "Cowboy Ninja Viking" ködern konnte, könnte die Regie nun an David Leitch und Chad Stahelski gehen. Universal hat den "John Wick"-Regisseuren laut Variety die Regie der Comicverfilmung angeboten, nachdem sich Pratt mit den Filmemachern getroffen und sein Okay gegeben habe. Pratt hatte zuvor bereits seine Begeisterung zu dem Projekt via Twitter kundgetan, doch wollte gleichzeitig auch sicher gehen, dass der Film in guten Händen ist.
In der Comicvorlage von A.J. Lieberman und Riley Rossmo geht es um eine Organisation, die mithilfe eines Programms aus Leuten mit Persönlichkeitsstörungen todbringende Agenten ausbildet. Stoppen kann sie jetzt nur einer: Der Cowboy Ninja Viking, der mit diesem Fähigkeitenmix Jagd auf diejenigen macht, die ihn erschaffen haben.
Keanu Reeves als "John Wick", der im Alleingang den Verbrechern nachstellt, die ihm alles genommen haben, ist seit dem 29. Januar 2015 in den deutschen Lichtspielhäusern zu sehen.