Für alle, die sich schon auf "Mission: Impossible 5" freuen, gibt es heute außerordentlich gute Neuigkeiten: Der fünfte Teil der Actioner-Reihe wird in den USA statt an Weihnachten 2015, schon im Sommer auf der großen Leinwand zu sehen sein. Damit umschifft Paramount Pictures wahrscheinlich strategisch die Konkurrenz zum Sternenkrieg, denn im Dezember 2015 kommt mit J.J. Abrams' "Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht" ein weiterer Teil des erfolgreichen Franchise in die US-Kinos. Die Gefahr besteht also, dass Letzterer der Fortsetzung mit Tom Cruise als Agent Ethan Hunt die Zuschauer klauen könnte.
Details zur Handlung des Spionage-Thrillers, bei dem Christopher McQuarrie ("The Way of the Gun") Regie führt, sind noch nicht bekannt. Klar ist, dass neben Cruise unter anderem auch Hollywood-Größen wie Jeremy Renner, Alec Baldwin und Simon Pegg mit an Bord sind.
In den USA kommt "Mission: Impossible 5" am 31. Juli 2015 in die Kinos. Obwohl der deutsche Kinostart noch für den 14. Januar 2016 angesetzt ist, ist zu erwarten, dass auch dieser bald vorverlegt wird.