Nachdem Edgar Wright ("Hot Fuzz") die Comicverfilmung "Ant-Man" aus kreativen Differenzen verlassen hatte, wandte er sich mit "Baby Driver", wie wir bereits berichteten, rasch einem neuen Projekt zu. In Jungstar Ansel Elgort könnte er nun bereits seinen Hauptdarsteller gefunden haben, denn der "Das Schicksal ist ein mieser Verräter"-Star soll sich laut Variety in frühen Verhandlungen für den Film befinden. Damit soll er sowohl Logan Lerman ("Herz aus Stahl") als auch John Boyega ("Star Wars: Das Erwachen der Macht") ausgestochen haben.
Elgort würde im Falle des Vertragsabschlusses einen jungen Fluchtwagenfahrer spielen, der sich von seinem persönlichen Soundtrack leiten lässt, um der beste zu sein. Doch sein Leben, seine Liebe und seine Freiheit stehen auf dem Spiel, als er gezwungen ist, für einen Gangsterboss zu arbeiten und sich an einem gefährlichen Coup zu beteiligen. Ob das Ergebnis in einer ähnliche stylishe Richtung geht wie "Drive"?
Edgar Wright wird sowohl Regie führen als auch das Drehbuch beisteuern. Mit gerade einmal vier Filmen ("Carrie", "Die Bestimmung - Divergent", "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" und "#Zeitgeist") hat sich Elgort bereits in die erste Riege von Hollywoods vielversprechenden Nachwuchstalenten gespielt und mit seiner Darstellung als krebskranker Jugendlicher in "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" manchen Zuschauer zu Tränen gerührt. Erneut neben seiner Filmpartnerin Shailene Woodley kann man ihn als nächstes in "Die Bestimmung - Insurgent" sehen.