Auf der Bilderseite imgur tauchte ein angeblicher Screenshot aus dem ersten Teaser zu Zack Snyders "Batman v Superman" auf (via AintItCoolNews). Das Besondere an dem Bild: Das Superheldenaufeinandertreffen wird hier als Zweiteiler angekündigt. Der erste Teil mit dem Zusatztitel "Enter The Knight" startet demnach am 23. Oktober 2015 in den USA, der zweite Teil mit dem Zusatztitel "Dawn Of Justice" dann am 25. März 2016. Bislang ist eben nur jener "Batman v Superman: Dawn Of Justice" für den 25. März 2016 in den USA bzw. den 24. März 2016 in Deutschland angekündigt.
Bislang kann nicht bestätigt werden, dass dieses Bild echt ist und keine Photoshop-Fälschung. Von Warner gibt es noch keine offizielle Ankündigung, daher ist diese Meldung unbedingt als Gerücht einzustufen. Völlig abwegig ist es aber nicht. Ursprünglich sollte "Batman v Superman" schon 2015 in die Kinos kommen, wurde dann überraschend auf 2016 verschoben. Abgedreht ist der Film seit Dezember 2014, es wird nun also an der (sicher sehr) umfangreichen Post-Produktion gewerkelt. Ein Starttermin in über neun Monaten scheint durchaus realistisch einhaltbar zu sein. Da neben Batman (Ben Affleck) und Superman (Henry Cavill) zudem viele weitere Helden wie Wonder Woman (Gal Gadot), Aquaman (Jason Momoa) und The Flash (Ezra Miller) auftreten sollen, ist wohl auch reichlich Stoff vorhanden. Gut möglich, dass dadurch die Laufzeit soweit ausgeufert ist, dass man den Film nun teilen kann. Und selbst wenn man dazu noch die ein oder andere zusätzliche Szene bräuchte, wäre auch noch genug Zeit für Nachdrehs, die bei einem Projekt dieser Größenordnung ohnehin an der Tagesordnung sind.
Mehr wissen wir wahrscheinlich schon bald. Aktuellen Gerüchten zufolge soll der erste Teaser zu "Batman v Superman" vor "Jupiter Ascending" in den Kinos laufen. Das Sci-Fi-Projekt der "Matrix"-Regisseure startet hierzulande am 5. Februar 2015.