Der Hype kann auch wirklich beängstigend wirken, immerhin ist der Trailer zu "Fifty Shades of Grey" mit 93 Millionen Abrufen der meistgesehene Trailer 2014 und hat damit sogar hochkarätige Konkurrenz wie "Marvel's The Avengers 2: Age Of Ultron" oder "Star Wars 7: Das Erwachen der Macht" auf die Plätze verwiesen. Und nun hat Hauptdarsteller Jamie Dornan in der Februar-Ausgabe des Magazins Details auf die Frage, ob er sich Sorgen darüber macht, wie der Film wohl ankommen wird, tatsächlich gestanden, dass er durchaus Angst davor hat, dass ein Fan ihn töten könnte:
"Ich möchte es fast nicht öffentlich sagen, aber ich fürchte mich davor, wie John Lennon von einem dieser verrückten Fans bei der Premiere ermordet zu werden. Ich bin jetzt Vater und Ehemann, ich möchte noch nicht sterben."
Allerdings hat Dornan seinen Humor trotz dieser finsteren Aussichten noch nicht verloren, schließlich legte er direkt noch einen sehr schwarzen Joke nach:
"Und wenn ich dann ermordet werde, dann werden die Leute sagen: 'Oh Gott, ist es nicht gespenstisch, wie er damals im Interview seinen eigenen Tod auf dem Roten Teppich vorausgesagt hat?'"
Übrigens wird Dornan mit seinen "Fifty Shades of Grey"-Kollegen voraussichtlich auch in Deutschland über den Roten Teppich spazieren, wenn das SM-Drama im Rahmen der Berlinale Anfang Februar seine Internationale Premiere feiert. Der offizielle deutsche Kinostart ist dann der 12. Februar 2015.