Ab 27. Oktober 2016 können wir Benedict Cumberbatch ("The Imitation Game") in Marvels "Doctor Strange" auf den Kinoleinwänden sehen. Bevor der "Sherlock"-Star den Zuschlag für die Rolle des mächtigen Magiers erhielt, kursierten jedoch auch so prominente Namen wie Joaquin Phoenix, Jared Leto, Jake Gyllenhaal und Ethan Hawke um die Hauptrolle in dem Fantasy-Actioner. Letzterer erklärte nun in einem Interview mit MTV, dass er definitiv für den Part im Gespräch war und knapp davor stand, dem Neurochirurgen Dr. Stephen Strange in der Comic-Adaption Leben einzuhauchen.
Weiterhin erklärte der "Before Midnight"-Star, dass er sehr daran interessiert sei, eines Tages zum Marvel-Team zu stoßen: "Sie [Marvel] machen Filme auf hohem Niveau und machen dies äußerst erfolgreich. Ich bin auf jeden Fall offen dafür, bei so einem Projekt mitzumachen."
Scott Derrickson inszeniert "Doctor Strange" nach einem Drehbuch von Joshua Oppenheimer, Jon Spaihts und Thomas Dean Donnelly. In unserem Nachrichten-Video könnt ihr euch noch einmal auf den aktuellen Stand zur Marvel-Produktion bringen.