Mein Konto
    Tim Burton in Plauderlaune: "Leute werden Superhelden satt haben", Winona Ryder für "Beetlejuice 2" bestätigt

    "Batman"-Regisseur Tim Burton könnte sich zwar vorstellen, noch einen Superhelden-FIlm zu drehen, glaubt aber nicht, dass die Welt noch mehr Comic-Verfilmungen braucht. Zudem bestätigte er das Engagement von Winona Ryder für "Beetlejuice 2".

    Mission

    Erst kürzlich äußerte sich "Beetlejuice"-Regisseur Tim Burton zum Stand der geplanten Fortsetzung der Horror-Komödie von 1988 und ließ verlauten, dass man einer Realisierung von "Beetlejuice 2" näher sei, als je zuvor. Diese Aussage bekräftigte er nun in einem Interview mit MTV News und bestätigte gleichzeitig seine Rückkehr sowie die einer alten Bekannten: Winona Ryder ("Mr. Deeds") wird in dem Sequel erneut in die Rolle der Lydia Deetz schlüpfen. Nach dem gemeinsamen Wirken an "Frankenweenie" und "Edward mit den Scherenhänden" freue sich auf die erneute Zusammenarbeit: "Ich hatte sie eine Weile nicht gesehen und sie war großartig, ich war so glücklich sie wiederzusehen. Michael [Keaton] und sie und diese Figur, ich vermisse es einfach. Diese Figur hat eine gewisse Freiheit, die ich liebe."

    Über die Teilnahme des "Beetlejuice"-Mimen Michael Keaton konnte Burton noch nichts Offizielles vermelden, da er noch nicht mit ihm gesprochen habe. Keaton sei zurzeit pressetechnisch sehr eingebunden, jedoch scheint es höchst unwahrscheinlich, dass "Beetlejuice 2" ohne Keaton gemacht werde. Laut Burton gebe es nämlich "nur einen Beetlejuice".

    Kurz nach "Beetlejuice" fand das Team Burton/Keaton erneut zusammen für die Comic-Verfilmungen "Batman" und "Batmans Rückkehr". Eine dritte Rückkehr des maskierten Rächers unter der Regie Burtons dürfte ziemlich ausgeschlossen sein, doch in einem Interview mit Yahoo! Movies wurde er gefragt, ob er sich generell vorstellen könne, einen weiteren Superhelden-Film zu machen. Ganz ausschließen wollte er dies nicht, jedoch zweifele er an dem Interesse der Zuschauer an einer neuerlichen Comic-Adaption: "Ich glaube, ich könnte noch einen Superhelden-Film drehen, aber ich weiß es nicht. Brauchen wir wirklich noch mehr Superhelden-Filme? Es hört nicht auf. Es ist unglaublich, wie lange das schon so geht und es werden mehr und mehr. Irgendwann werden die Leute diese Filme satt haben."

    Eine weitere Comic-Verfilmung Burtons ist also vorerst nicht in Sicht. Zurzeit befasst er sich eher mit anderen Themen: Sein kommendes biografisches Drama "Big Eyes" mit Amy Adams ("Batman v Superman: Dawn of Justice") und Christoph Waltz ("Django Unchained") läuft am 23. April 2015 in den Kinos an. Einen Vorgeschmack gibt's im folgenden Trailer:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top