Mein Konto
    Tim Burton über "Beetlejuice 2": Eine Fortsetzung scheint realistischer als je zuvor

    Schon lange ist eine Fortsetzung um Poltergeist "Beetlejuice" (Michael Keaton) in der Planungsphase. In einem Interview mit CoomingSoon.net sprach Regisseur Tim Burton über "Beetlejuice 2" und wie es scheint, ist man dem Sequel näher als je zuvor.

    Mission

    Beinahe 27 Jahre ist es her, dass Michael Keaton ("Batman") als Poltergeist und freiberuflicher Bio-Exorzist "Beetlejuice" über die Kino-Leinwände spukte. Obwohl die kultige Horror-Komödie kommerziell durchaus erfolgreich war, drehte man bis jetzt – ganz Hollywood-untypisch – keine Fortsetzung. Doch schon lange wechseln sich Gerüchte und Pläne über "Beetlejuice 2" in stetiger Manier ab. In einem Interview sprach Regisseur Tim Burton ("Sweeney Todd") nicht nur über seinen kommenden Film "Big Eyes", die Kollegen von ComingSoon.net versuchten ihm auch neue Information zum "Beetlejuice"-Sequel zu entlocken.

    Zum Stand des Projekts und zu "Beetlejuice"-Mime Michael Keaton äußerte er sich wie folgt: "Ich liebe die Figur und vermisse sie. Ich vermisse es auch, mit Michael zu arbeiten. Es gibt nur einen 'Beetlejuice'. Wir arbeiten an einem Skript und sind vermutlich näher dran als je zuvor. Ich würde liebend gern erneut mit ihm zusammenarbeiten."

    Burton dürfte zurzeit nicht der einzige Regisseur sein, der den ehemaligen "Batman" Michael Keaton gerne vor der Kamera hätte. Seine Darstellung als abgehalfterter Schauspieler bei einem Comeback-Versuch in "Birdman (oder die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)", die durchaus autobiografische Elemente aufweist, erhält weltweit Anerkennung. Keaton werden gute Chancen bei der kommenden Oscar-Verleihung eingeräumt, den Preis als Bester Schauspieler mit nach Hause zu nehmen. "Birdman" startet hierzulande am 29. Januar 2015 in den Kinos. Keatons Oscar-reife Performance könnt ihr euch im folgenden Trailer anschauen:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top