Im Rahmen eines Interviews zu Josh Brolins neuem Film "Inherent Vice" stellten die Kollegen von collider dem Schauspieler ein paar Fragen zu seinen möglichen Auftritten als Thanos in "The Avengers 2: Age Of Ultron" und dem zweiteiligen "The Avengers: Infinity War". Ohne auf die Filme konkret einzugehen, verriet Brolin schon einmal, dass es am Ende Thanos gegen absolut Jeden geben wird. Darauf freut sich der Schauspieler auch schon…
Dass Brolin für Marvel zu Thanos wurde, hat der Comic-Riese wohl vor allem der Beziehung zwischen dem Schauspieler und Louis D’Esposito zu verdanken. Letzterer ist als Co-Präsident der Filmabteilung der zweite starke Mann bei Marvel hinter Kevin Feige … und ein Freund von Brolin. Der Schauspieler verriet collider, dass er und D’Esposito alte Trainingskumpel sein. Man kenne sich noch aus den Zeiten von Paul Verhoevens "Hollow Man – Unsichtbare Gefahr", wo Brolin eine Nebenrolle spielte und D’Esposito Regie-Assistent war. D’Esposito habe ihn eines Tages angerufen und sie hätten gemeinsam ausführlich über Thanos und die Pläne, die Marvel für den Ober-Bösewicht hat, sprechen können.
Wann wir Thanos das nächste Mal auf der Kinoleinwand sehen, ist noch nicht bekannt. So ist er bei "The Avengers 2: Age Of Ultron" definitiv nicht in einer großen Rolle beteiligt, was aber nicht heißt, dass es vielleicht trotzdem zu einem kleinen (Abspann-) Cameo kommt. Schon wahrscheinlicher ist eine Rückkehr für "Guardians Of The Galaxy 2", der am 27. April 2017 erscheinen wird. Und ziemlich sicher ist, dass wir spätestens im Doppel aus "The Avengers: Infinity War – Part I" (26. April 2018) und "The Avengers: Infinity War – Part II" (25. April 2019) viel von ihm sehen werden.
Vorher ist Josh Brolin aber erst einmal in Paul Thomas Andersons Krimi-Adaption "Inherent Vice – Natürliche Mängel" an der Seite von u. a. Joaquin Phoenix, Reese Witherspoon und Jena Malone in den Kinos zu sehen. Start in Deutschland ist am 12. Februar 2015.