Nachdem der Teaser von J.J. Abrams' "Star Wars: Das Erwachen der Macht" bereits nach drei Tagen über 40 Millionen Mal angesehen wurde, ist er nun nicht nur an "Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron" als meistgesehener Trailer in der ersten Woche nach Veröffentlichung vorbeigezogen, sondern auch auf dem besten Wege als am öftesten gesehene Filmvorschau in die Geschichte des Internets einzugehen.
Laut den ermittelten Zahlen des Technologie-Unternehmens Zefr (via The Hollywood Reporter), das die Trailer-Klickzahlen auf dem Video-Portal YouTube auswertet, wurde der 88-sekundenlange "Star Wars: Das Erwachen der Macht"-Trailer bereits 58,2 Millionen Mal seit seiner Veröffentlichung am 28. November 2014 angesehen. Der bisherige Rekordhalter "Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron" schaffte es in der ersten Woche auf 50,6 Millionen Klicks, wurde in dieser Woche allerdings nicht nur von "Star Wars 7" sondern auch von "Jurassic World" eingeholt. Der erste Trailer des Dino-Abenteuers, der seit dem 25. November 2014 im Internet kursiert, wurde 53,9 Millionen Mal auf YouTube angeschaut und landet damit auf dem zweiten Platz.
Bis zum Kinostart am 17. Dezember 2015 werden wohl noch einige Trailer folgen, so wurde bereits ein längerer Trailer für das Vorprogramm von "Avengers 2" in den US-Kinos angekündigt und laut weiterer Spekulationen können Fans schon vor dem Start des Superheldenspektakels auf neue Bewegtbilder aus der Fortsetzung der Sternenkrieg-Saga hoffen.