Nach dem riesigen Erfolg seines Historien-Dramas "12 Years A Slave", der den Oscar in der Kategorie Bester Film gewann, wird sich Regisseur Steve McQueen ("Hunger") bald seinem nächsten Projekt widmen. Nach übereinstimmenden Berichten nimmt sich McQueen der britischen Serie "Widows" als Vorlage an, um daraus einen Raubüberfall-Thriller in Spielfilmlänge zu machen.
Die Original-Serie lief 1983 im britischen Fernsehen. In sechs Folgen erzählte Autorin Lynda Le Plante die Geschichte von vier Witwen, die den Job der bei einem Raubüberfall verstorbenen Ehemänner zu Ende bringen wollen. Bei dem Versuch, das Verbrecher-Syndikat ihrer toten Männer zu übernehmen, müssen sie sich gegen rivalisierende Gangs durchsetzen.
Steve McQueen wird neben seiner Aufgabe als Regisseur sowohl das Drehbuch schreiben als auch als Produzent zusammen mit Iain Canning und Emile Sherman fungieren.
Zurzeit ist McQueen noch mit der Post-Produktion seines TV-Piloten "Codes of Conduct" für den Sender HBO beschäftigt. Die Vorproduktion des noch unbetitelten Thrillers soll aber noch Ende des Jahres beginnen. Nachfolgend könnt ihr euch den Trailer zu seinem oscarprämierten Meisterwerk "12 Years A Slave" mit Chiwetel Ejiofor und Michael Fassbender anschauen.