Langweilig dürfte Keanu Reeves derzeit wohl nicht sein: Sein aktueller Action-Thriller "John Wick" (deutscher Start: 29. Januar 2015) wurde von der internationalen Presse ziemlich gut aufgenommen, zwei weitere Filme ("Knock Knock" von Eli Roth und das Gerichts-Drama "The Whole Truth") sind ebenfalls schon abgedreht und für einen weiteren Film ("Daughter of God") steht er gerade vor der Kamera. Um aber auch ja keinen Leerlauf zuzulassen, verhandelt Reeves laut TheWrap momentan über die Hauptrolle in "The Panopticon" von "The Fall"-Regisseur Tarsem Singh. Zu den Chancen, ob der Vertrag mit dem "Speed"-Star unter Dach und Fach gebracht wird, kann allerdings noch keine Aussage getroffen werden. Die Verhandlungen seien nämlich an einem "empfindlichen Punkt" angelangt, das berichtet TheWrap weiter.
Im Erfolgsfalle würde man Reeves als einen scheinbar gewöhnlichen Mann zu sehen bekommen, der eines Tages eine Video-Botschaft erhält, in der vor dem Untergang der Welt gewarnt wird. Kurioserweise ist der Absender er selbst. Viel Zeit bleibt nicht mehr, um herauszufinden, was vor sich geht und wie die Welt vor ihrem Verderben bewahrt werden kann.
Über den Fortgang der Verhandlungen halten wir euch natürlich auf dem Laufenden und in der Zwischenzeit könnt Ihr euch die Wartezeit auf "John Wick", der am 29. Januar 2015 startet, mit dem Trailer versüßen.