Die DailyMail berichtete via Twitter zuerst, dass nach ihren Informationen Oscarpreisträger Christoph Waltz ("Inglourious Basterds", "Django Unchained") an Bord des nächsten James-Bond-Films ist. Vor allem auf US-Webseiten machte schnell die Meldung die Runde, dass Waltz den nächsten James-Bond-Bösewicht spielt, vielleicht sogar eine ikonische Figur wie Blofeld. Dem muss aber nicht unbedingt so sein.
Wie die DailyMail mittlerweile weiter ausführte, habe Waltz eine Schlüsselrolle in "Bond 24" von Sam Mendes mit Daniel Craig inne. Dabei müsse es sich aber nicht zwangsläufig um den Part des Bösewichts handeln. Es sei sehr gut möglich, dass Waltz einen Verbündeten von 007 spielt. Die Rolle werde momentan noch unter Verschluss gehalten.
Eine offizielle Ankündigung von Seiten der Produzenten gibt es ohnehin noch nicht. Es ist zu erwarten, dass diese die Cast-Neuzugänge erst bei einer Pressekonferenz zum Beginn der Dreharbeiten vorstellen. So wurde es auch beim Vorgänger "Skyfall" gehandhabt. Cast-Rückkehrer sind dagegen schon bekannt. Neben Daniel Craig als Agent mit der Lizenz zum Töten kehren Ralph Fiennes als sein Boss M, Naomie Harris als Miss Moneypenny und Ben Whishaw als Tüftler Q zurück. Am 29. Oktober 2015 soll der Agenten-Action-Thriller von "Skyfall"-Regisseur Sam Mendes in die deutschen Kinos kommen.