Die Macht ist vielleicht nicht mehr so ganz mit ihm, aber das heißt noch lange nicht, dass George Lucas deswegen auf der faulen Haut liegen würde. Ganz im Gegenteil: Wie Deadline berichtet, hat Lucasfilm nämlich so ganz ohne Vorwarnung einen neuen Animationsfilm angekündigt und der soll bereits m Januar 2015 in den USA starten. "Strange Magic", so der Titel, wird ein wildes Musical-Märchen, das sich aus einem musikalischen Fundus aus 60 Jahren Hits bedienen und ein ganzes Figuren-Arsenal an Feen, Elfen und vielen weiteren Fantasie-Gestalten aufbringen wird. Einen ersten Eindruck vermittelt an dieser Stelle das erste Bild:
George Lucas schrieb dazu die Geschichte, für die er sich von Shakespeares "Ein Sommernachtstraum" hat inspirieren lassen. Außerdem ist er als Ausführender Produzent an dem Projekt beteiligt. Regie führt Gary Rydstrom, der mit "Strange Magic" sein Langfilm-Debüt gibt und der zuvor bereits einige "Toy Story"-Kurzfilme inszenierte. Zu der Riege diverser Drehbuch-Autoren gehört auch Irene Mecchi, die bei "Merida" und "Der König der Löwen" tätig war. Das Ganze wird von Lucasfilm Animation Singapore und Industrial Light & Magic zum Leben erweckt, die sich schon mit "Rango" einen oscarprämierten Namen machen konnten. Und auch die Riege der Sprecher ist groß und exquisit, denn ihr gehören u. a. Evan Rachel Wood, Alfred Molina und Peter Stormare an.
Das Projekt scheint also in besten Händen zu sein und wie es der recht nahe Starttermin am 23. Januar 2015 vermuten lässt, ist der Film so gut wie fertiggestellt. Das reicht gerade noch so, um sich "Rango" noch einmal anzusehen. Hier ist der Trailer für euch: