Obwohl die Fortsetzung zu "Guardians Of The Galaxy" erst vor einigen Wochen offiziell angekündigt wurde, hat Regisseur James Gunn bereits Pläne, die die noch weitere Zukunft des Sci-Fi-Abenteuer-Franchise betreffen. In einem Interview mit The Playlist sprach er über seine weiteren Pläne:
"Unser Auftakt ist ein 'Mission: Impossible'-Szenario, in welchem alle Figuren sterben…Nein, um ehrlich zu sein, hatte ich die Idee für den zweiten Teil schon, als ich am ersten Teil arbeitete, und auch schon die Ideen für die weitere Zukunft. Also werden Fragen beantwortet, die im ersten Film aufgeworfen wurden, und uns wird die Möglichkeit gegeben, einige der Figuren besser kennenzulernen und möglicherweise auch einige neue Figuren zu treffen." Dieses Interview ist noch weit davon entfernt, eine Bestätigung für einen drittes Abenteuer unter der Regie von Gunn zu sein, aber wenn "Guardians Of the Galaxy 2" so einschlägt wie der Vorgängerteil dieses Jahr, stehen die Chancen sicher ziemlich gut.
Außerdem äußerte sich Gunn über die Balance, die er zwischen seinem eigenen Stil und den Erwartungen von Marvel finden musste: "Ich wusste sehr genau, dass es an Guardians Dinge gab, die auf die Marvel-Art gemacht werden mussten, aber herauszufinden, wie ich das auch auf meine Art machen kann, war ein Teil des Spaßes an dem Film.
Die Abenteuer der "Guardians Of The Galaxy" gehen am 27. Juli 2017 in die nächste Runde. Wie sich Peter Quill (Chris Pratt) und sein Trupp aus Outlaws im ersten Teil schlagen, könnt ihr im Trailer zu "Guardians Of The Galaxy" sehen: