"The Amazing Spider-Man"-Regisseur Marc Webb will sich nach zwei Comic-Verfilmungen erst einmal wieder einem Indie-Film widmen und das Drama "The Only Living Boy In New York" inszenieren. Wie Variety berichtet, befindet sich "Für immer Single?"-Darsteller Miles Teller derzeit im Gespräch für die Hauptrolle. Der Film handelt von einem jungen College-Absolventen, der herausfindet, dass sein Vater eine Affäre hat. Die Geliebte des Erzeugers stellt dabei auch sein eigenes Leben gewaltig auf den Kopf.
Webb ist bereits seit Längerem als Regisseur mit dem Film verknüpft. Durch seine Verpflichtungen gegenüber "The Amazing Spider-Man 2: Rise Of Electro" lag das Projekt allerdings bislang auf Eis. Der Filmemacher kennt sich nicht nur mit groß budgetierten Comic-Blockbustern aus, sein Spielfilmdebüt aus dem Jahr 2009 ist die von FILMSTARTS mit vier Sternen bewertete Indie-Romanze "(500) Days Of Summer".
Nicht erst nach seiner von der amerikanischen Presse gelobten Performance im Musikdrama "Whiplash" (Kinostart: 19. Februar 2015) wächst Tellers Filmografie stetig an. Er stand dieses Jahr schon für Josh Tranks "The Fantastic Four"-Reboot und die Fortsetzung "Die Bestimmung - Insurgent" vor der Kamera. Die Romanze "Two Night Stand" mit ihm und Analeigh Tipton in den Hauptrollen sowie die Komödie "Get a Job", in der er neben Anna Kendrick und Bryan Cranston zu sehen sein wird, sind ebenfalls fertig und warten noch auf deutsche Starttermine.
Wann die Produktion zu "The Only Living Boy In New York" beginnen kann ist noch unklar, allerdings nimmt das Projekt durch die eingeleiteten Gespräche um die Besetzung der Hauptrolle nun erste konkrete Formen an. Nachfolgend könnt ihr euch den Trailer zu "Whiplash" ansehen: