Viele Zuschauer mögen keine Untertitel – da ist es für alle Menschen mit Englischkenntnissen natürlich ideal, wenn ein Film in englischer Sprache neu gedreht wird. Coming Soon berichtet unter Berufung auf All Nippon Entertainment Works, dass der japanische Horror-Thriller "Ghost Train", inszeniert von Takeshi Furusawa, ein solches Remake bekommen soll. Die japanischen Firmen All Nippon Entertainment Works und Shochiku werden dazu mit den US-Amerikanern von Depth of Field Productions kooperieren und die Geschichte über eine geheimnisvolle Kraft, die sich einer U-Bahn bzw. eines Bahnhofes bemächtigt, neu umsetzen.
Im japanischen "Ghost Train" (OV-Titel "Otoshimono") geht es um einen Bahnhof, in dem Menschen auf mysteriöse Weise verschwinden und sterben. Nana (Erika Sawajiri) und ihre jüngere Schwester Noriko (Brittney Karbowski) müssen täglich den Bahnhof passieren und als ein Mitschüler Norikos ein Ticket findet, das merkwürdigerweise in Norikos Schultasche wieder auftaucht, verschwinden die beiden spurlos. Gemeinsam mit dem Zugführer Shunichi (Shun Oguri) und Nanas Mitschülerin Kanae (Chinatsu Wakatsuki) macht sich Noriko schließlich auf die Suche nach ihrer Schwester. Der schreckliche Fluch auf dem Bahnhof wird ihnen zum Verhängnis...
"Die ursprüngliche Inspiration für 'Otoshimono' waren unzählige amerikanische Horrorfilme, sodass das Remake wie eine Heimkehr ist", kommentierte Original-Regisseur Takeshi Furusawa das geplante Remake. Sowohl er, als auch der Original-Produzent Yoshitaka Ishizuka werden bei der englischsprachigen Adaption von "Ghost Train" involviert sein - wie genau, bleibt unklar. Das Drehbuch wird von Worm Miller (auch bekannt als Josh Miller) und Patrick Casey (Serie "Golan the Insatiable") geschrieben.
Die Dreharbeiten zum neuen "Ghost Train" sollen 2015 beginnen und der Horrorfilm dann voraussichtlich 2016 in die Kinos kommen. Wer das japanische Original noch nicht gesehen hat, kann sich hier einen Trailer anschauen: