Nach dem Tod von Philip Seymour Hoffman am 2. Februar 2014 musste US-TV-Sender Showtime (u. a. "Dexter") seine Serie "Happyish" vorerst absagen. Denn Hoffman sollte in der Comedy-Serie von Autor Shalom Auslander die Hauptrolle übernehmen. Eine Pilotfolge wurde sogar schon gedreht und stieß bei einer Kritiker-Vorführung auf große Begeisterung. Nachdem lange Zeit unklar war, wie es mit dem Projekt weitergeht, kündigte Showtime nun an (via Variety), die Serie doch noch machen zu wollen und präsentiert auch bereits einen Hauptdarsteller.
Der britische Komiker Steve Coogan spielt den 44 Jahre alten Manager Thom Payne, dessen Leben in Aufruhr gerät, weil sein neuer Boss fast halb so alt ist und mit Worten, wie "digital", "social" und "viral" um sich wirft. In der Pilotfolge mit dem verstorbenen Philip Seymour Hoffman bekleideten u. a. Rhys Ifans ("Notting Hill") und Kathryn Hahn ("Wir sind die Millers") weitere feste Rollen. Ob diese Schauspieler auch beim neuen Anlauf dabei sein werden, ist noch nicht bekannt.
Steve Coogan feierte zuletzt mit dem Drama "Philomena" einen Publikums- und Kritikerfolg. Zu dem Film von Stephen Frears schrieb er das oscarnominierte Drehbuch und spielte an der Seite von Judi Dench die männliche Hauptrolle.