Wie Warner ankündigte, wird "The Conjuring 2" nicht mehr wie geplant am 23. Oktober 2015 in den USA starten, sondern erst im Laufe des Jahres 2016. Damit sollte auch der bislang geplante deutsche Kinostart am 12. November 2015 hinfällig sein.
Gründe für die Verschiebung wurden nicht genannt. Neben rechtlichen Problemen in Sachen Sequel zu "Conjuring – Die Heimsuchung" könnte aber auch eine längere Produktionsdauer der Grund sein. Schließlich steht immer noch nicht fest, wer als Nachfolger von James Wan Regie führen wird. Bekannt ist bislang nur, dass die aus dem Vorgänger bekannten Dämonologen Ed (Patrick Wilson) und Lorraine Warren (Vera Farmiga) wieder im Mittelpunkt stehen.
Damit Horror-Fans im Herbst 2015 aber nicht ganz leer ausgehen, hat Warner im gleichen Atemzug angekündigt, dass ein anderer Horror-Film den bisherigen Starttermin von "The Conjuring 2" einnehmen wird. Ein Titel wurde noch nicht genannt. Das Branchenmagazin Deadline spekuliert allerdings, dass es sich dabei entweder um "Crawlspace" oder um "Superstition" handelt: In "Crawlspace" muss ein Witwer erkennen, dass sein neues, scheinbar perfektes Zuhause ein dunkle Seite hat. Auch in "Superstition" steht ein unheimliches Heim im Mittelpunkt. Das neue Haus einer Familie war einst der Schauplatz der Hinrichtung einer Hexe und infolgedessen dürften unheimliche Dinge passieren.