In einem Interview mit Collider zu dem von ihm produzierten Animationsfilm "Manolo und das Buch des Lebens" sprach Guillermo del Toro auch über sein "Pacific Rim"-Franchise. Dabei verriet er, dass nun der erste Entwurf des Drehbuchs für "Pacific Rim 2" fertig sei. Nun werde man noch vier bis fünf Monate am Feinschliff arbeiten, bevor man im Sommer 2015 mit der Pre-Production beginnen wird. Geplant sei im November bis Dezember 2015 dann mit den Dreharbeiten zu beginnen. In die deutschen Kinos soll "Pacific Rim 2" dann am 6. April 2017 kommen.
"Pacific Rim 2" werde sich dabei massiv vom Vorgänger unterscheiden, so del Toro. Zudem werde der Film eine direkte Überleitung zu "Pacific Rim 3" sein. Del Toro scheint also schon fest von einem dritten Film auszugehen und überzeigt zu sein, dass genug Zuschauer den zweiten Film schauen. Zudem verriet er noch, dass nur einige der bekannten Figuren zurückkehren werden. Um welche es sich dabei handelt, verriet er nicht. Zuvor gibt es ohnehin noch eine Animationsserie, die die Brücke zwischen "Pacific Rim" und "Pacific Rim 2" schlägt.
Während wir auf weitere "Pacific Rim"-Film allerdings definitiv noch ein paar Jahre warten müssen, läuft ab dem 1. Januar 2015 einmal der von Guillermo del Toro geförderte und produzierte Animationsfilm "Manolo und das Buch des Lebens" in den deutschen Kinos an.