Mein Konto
    Constantin baut Fernsehsparte aus: TV-Serien zu "Chroniken der Unterwelt" und "Resident Evil" geplant

    Schattenjäger, Dämonen und Co. kommen bald ins heimische Wohnzimmer und zwar als "Chroniken der Unterwelt"-Fernsehserie. Constantin entwickelt weitere TV-Ableger, so soll auch "Resident Evil" fürs Fernsehen aufbereitet werden.

    UGC Distribution / Metropolitan FilmExport

    Die Roman-Adaption "Chroniken der Unterwelt - City Of Bones" lief 2013 in den Kinos – allerdings weniger erfolgreich als erhofft. Bei Produktionskosten von etwa 60 Millionen Dollar gingen gerade so viele Besucher in die Lichtspielhäuser, dass sich die weltweiten Einnahmen auf etwas über 90 Millionen Dollar belaufen. So war zunächst und ist weiterhin fraglich, ob die Fortsetzung "City of Ashes" auch den Sprung auf die Leinwand macht. Nun hat Rechteinhaber Constantin erstmal ganz andere Pläne: Der Vorstandsvorsitzende der Constantin Film AG, Martin Moszkowicz, verriet auf der MIPCOM (einem jährlich im Oktober stattfindenden TV- und Entertainment-Markt im französischen Cannes), dass ihre Fernsehsparte sowohl in Deutschland als auch international ausgebaut werden soll. Dabei würde es sich um Serien mit fiktivem Fokus handeln, eben eine "The Mortal Instruments"-Serie.

    "Constantin hat eine Menge an Spielfilm-Franchises und wir bringen diese ins Fernsehen. Zum Beispiel haben wir die Rechte an der Buchreihe "The Mortal Instruments" [Originaltitel der "Chroniken der Unterwelt"-Reihe] und wir haben just einen Showrunner in Los Angeles engagiert, und unsere Niederlassungen in Los Angeles und Kanada beginnen im nächsten Jahr [also 2015] mit der Produktion von mindestens zwei oder drei internationalen Shows", so Moszkowicz. Es gebe so viele Dinge aus dem Buch, die man im Film nicht verarbeitet habe. Mit einer Fernsehserie könne man tiefer gehen und die Welt viel detailreicher darstellen. Einigen unbestätigten Berichten (via Variety) zufolge soll Ed Decter ("Unforgettable," "The Client List") den Part als Showrunner innehaben.

    Neben dem "The Mortal Instruments"-Fernsehableger soll es auch eine Serie zum erfolgreichen Kino-Franchise "Resident Evil" geben. Diese laufe dann nach "Resident Evil 6: The Final Chapter" (Kinostart vermutlich 2016), in dem Milla Jovovich wieder als Alice den Zombies den Garaus machen soll, an. Außerdem soll es noch eine Serie namens "Perfume" geben. Die Frage ist, ob sich hinter dem Titel der deutsche von Constantin mitproduzierte und Tom Tykwer inszenierte Film "Das Parfum" (2006) nach dem Roman von Patrick Süskind verbirgt oder etwas anderes.

    Nähere Informationen über den Status, inhaltliche Details und den vorgesehenen Darstellern für die geplanten Projekte liegen noch nicht vor.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top