Ron Perlman hat eine Rolle als Bösewicht in "The Jesuit" ergattert: Variety berichtet, dass der "Hellboy"-Star zum Cast des Action-Thrillers von Alfonso Pineda Ulloa ("Demon Inside") stößt, in dem es um einen Mann geht, der den Spitznamen "Der Jesuit" trägt. Dieser wird fälschlich eines Verbrechens bezichtigt und dadurch ins Gefängnis gebracht. Als seine Ex-Frau von ihrem Freund umgebracht und sein Sohn entführt wird, schwört er Rache und schmiedet einen Plan, um immerhin seinen Sohn aus den Fängen des Entführers zu befreien…
Perlman sagte selbst über seine Besetzung, dass, wie es so häufig sei, ihn das Skript und die an dem Film beteiligten Leute beeindruckt hätten. Außerdem hätte es ihn gereizt, erneut in Mexiko zu drehen, einem Ort, der ihn seit seinem Engagement in "Cronos" begeistert hatte.
"Cronos" erschien im Jahre 1993 und bedeutete für den mexikanischen Regisseur Guillermo del Toro den Durchbruch. Dieser hat auch in nachfolgenden Filmen immer wieder gerne auf Perlman zurückgegriffen, so wie jüngst in "Pacific Rim".
"The Jesuit" befindet sich im Moment im Stadium der Postproduktion und nähert sich der Vervollständigung. Jose Maria Yazpik ("Abel") spielt die Titelrolle, während man Paz Vega, Shannyn Sossamon und Tim Roth in Nebenrollen sehen kann.
Nachfolgend der Trailer zu "Pacific Rim", in dem Ron Perlman die Rolle des Hannibal Chau mimt: