Schicksal einer Laborwölfin: Superstar Leonardo DiCaprio will Tierrechts-Film "American Wolf" produzieren

Schauspieler und Umweltaktivist Leonardo DiCaprio plant die Produktion des auf einer wahren Begebenheit basierenden Films "American Wolf" über eine Laborwölfin, die nach Jahren voller Untersuchungen erschossen wird.

Metropolitan FilmExport

Welch Ironie: Nachdem Leonardo DiCaprio erst kürzlich als "Wolf of Wall Street" zu bestaunen war, plant der Schauspieler und leidenschaftliche Umweltschützer nun einen Spielfilm über den Wolf Amerikas. Dabei handelt es sich um das auf einer wahren Geschichte basierende Drama "American Wolf", eine Adaption des gleichnamigen Buchs von Nate Blakeslee. Laut The Hollywood Reporter übernehme DiCaprio gemeinsam mit Jennifer Killoran ("The Ides of March - Tage des Verrats") und Kevin McCormick ("Gangster Squad") die Produktion der Buchadaption.

"American Wolf" erzählt die wahre Geschichte von 06 (Oh-Six), einer Alpha-Wölfin, die nach jahrelangen Untersuchungen und Experimenten 2012 in der Nähe des Yellowstone-Nationalparks getötet wurde. Dieser Fall sorgte sowohl bei Tierschützern und der amerikanischen Bevölkerung für Furore, da erst ein Jahr zuvor der Wolf von der Liste bedrohter Tierarten entfernt wurde. Im Zuge dieses Vorfalls wurde der Wolf erneut in die Liste bedrohter Tierarten aufgenommen.

Wann der Film in den Kinos startet und ob DiCaprio selbst mitspielen wird, steht derzeit nicht fest. Wer Leo noch mal in Extase als Wolf von der Wall Street bewundern möchte, kann sich hier noch mal den Trailer zu Martin Scorseses "The Wolf of Wall Street" anschauen:

facebook Tweet
Das könnte dich auch interessieren