Den Kollegen von Entertainment Weekly verrieten Keegan-Michael Key und Jordan Peele aka Key & Peele ein paar Infos zum Stand des "Police Academy"-Reboots: "Wir wurden an Bord geholt, um die kreative Leitung zu übernehmen", so Jordan Peele zur genauen Beteiligung des Duos. Zwei ihrer guten Freunde, die Autoren Ike Barinholtz und Dave Stassen, haben nun den Auftrag ein Drehbuch zu schreiben. Damit haben sie laut Peele aber noch nicht angefangen. Deswegen können die erfolgreichen TV-Komiker auch nicht sagen, ob sie selbst in dem Film mitspielen. Diese Entscheidung werde man erst während der Arbeit am Drehbuch treffen. Es gehe um das Beste für den Film. Wenn es sich so anfühle, als sei ihre Beteiligung eine Ablenkung vom eigentlichen Film, werden sie keine Rolle übernehmen.
Key & Peele haben aber auch so genug Filmprojekte in Planung. Man wolle unbedingt mit Erfolgsproduzent Judd Apatow ("Superbad") zusammenarbeiten. Eine ursprüngliche Idee habe man aber verworfen und arbeite nun an einer neuen. Zudem will Jordan Peele einen Horror-Film drehen, bei dem er auch Regie führen will. Den entwickelt er nach eigener Aussage gerade. Besonders wollen sie aber "Substitute Teacher" Mr. Garvey, eine der beliebtesten Figuren aus ihrer Sketch-Reihe, auf die große Leinwand bringen. Dazu laufen gerade Verhandlungen mit Paramount. Zwei Drehbuchautoren seien auch bereits an Bord.
Wir dürfen also erwarten, dass die Komiker, die in den USA bereits absolute Superstars sind, mit diversen Filmprojekten bald auch im Rest der Welt bekannter werden.