Dave Stewart ist den meisten vor allem als Mitglied der Band Eurythmics ein Begriff und war bereits als Komponist an einer Reihe von Filmen wie "Showgirls", "Beautiful Girls" und "Alfie" beteiligt. Was vielleicht nicht jeder weiß, ist, dass der Mann auch Comics schreibt. 2008 hat er mit Dave Harris und Christine Schenley "Zombie Broadway" kreiert, der laut Deadline nun auf die Kinoleinwände gebannt werden soll.
Das Drehbuch zum Musical-Horror soll Cole Haddon ("Dracula") liefern, während Jonas Akerlund ("Horseman") Regie führen wird. Zu seinem Engagement als Produzent und zu dem Projekt generell hat sich Stewart laut Deadline folgendermaßen geäußert: "Meine Welt dreht sich um Musik und Film. Ich war schon immer von der Idee begeistert, Film mit einer Geschichte rund um Musik zu kombinieren. Jonas [Akerlund] hat bereits jede Menge Videoclips gedreht, aber einer seiner ersten hat meine besondere Aufmerksamkeit auf sich gezogen: 'Smack My Bitch Up'. Und ich wurde nicht enttäuscht, als ich ihn traf, sowohl was seinen großen Einfallsreichtum als auch die Fähigkeit angeht, seine Ideen unter Zeit- und Budgetdruck zu verwirklichen."
In "Zombie Broadway" wurde der größte Teil der Menschheit in Manhattan ausgelöscht. Geblieben sind nur einige unglückselige Zivilisten sowie eine Gruppe von arroganten Broadway-Leuten. Der New Yorker Bürgermeister überzeugt den Präsidenten davon, statt gleich zur Atombombe zu greifen, zu versuchen, die Zombies durch Musicals gefügig zu machen…
Der Film, den Stewart als Ausführender Produzent betreuen wird und für den er bereits mit Michael Bradford die Musik geschrieben hat, soll eine Mischung aus der "Rocky Horror Picture Show" und "Bullets Over Broadway" werden, was man ob des Inhalts gern glauben will. Man hofft, bereits im kommenden Jahr 2015 mit den Dreharbeiten beginnen zu können.