Leser der "Starlight"-Comics kennen Duke McQueen bereits: Der alte Weltraumheld hat das Universum gerettet, doch zurück auf der Erde glaubt ihm keiner. Und mit dem ruhigen Lebensabend wird es auch nichts – im All wartet ein letztes Abenteuer. Kinozuschauer lernen Duke McQueen demnächst ebenfalls kennen. Und wie der Hollywood Reporter berichtet, wird die "Starlight"-Adaption von Gary Whitta ("After Earth", "The Book of Eli") geschrieben. Das passt insofern, als dass Whitta gedanklich eh in den Sternen ist, er liefert das Skript für Gareth Edwards' bisher unbetiteltes "Star Wars"-Spin-off (dt. Start am 15. Dezember 2016).
Mit Simon Kinberg ist ein weiteres neues Mitglied der "Star Wars"-Familie bei "Starlight" an Bord. Kinberg, Autor der neuen Serie "Star Wars Rebels", produziert die Adaption. Die Vorlage zu "Starlight" kommt von Mark Millar, bekannt für seine "Kick-Ass"-Comics.
Abschließend der Trailer zum umstrittenen Sci-Fi-Film "After Earth". Was haltet ihr von der Story, die sich Gary Whitta, M. Night Shyamalan und Will Smith ausgedacht haben?