Weihnachten mögen viele Menschen nicht wirklich – und eine Katze hasst es sogar regelrecht und erlebt ihr "Worst Christmas Ever". Doch eigentlich hasst diese Katze alles, denn es ist schließlich die "Grumpy Cat". Lifetime produziert einen Weihnachtsfilm mit dem aus dem Internet bekannten Tier und wie The Hollywood Reporter berichtet, wird Aubrey Plaza ("Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt") dem Fellknäuel ihre Stimme leihen.
In dem Realfilm soll es um eine Katze gehen, die in einer Tierhandlung lebt und von allen nur ignoriert wird – bis ein zwölfjähriges Mädchen das Geschäft betritt und entdeckt, dass es mit dem Tier kommunizieren kann. Laut THR soll es auch Auftritte von weiteren berühmten Internet-Memes geben. Inszeniert wird der Weihnachts-Familienspaß von Tim Hill ("Muppets aus dem All"), der auch gemeinsam mit Jeff Morris das Drehbuch verfasste.
Im US-Fernsehen wird "Grumpy Cat’s Worst Christmas Ever" am 29. November 2014 ausgestrahlt. Ob uns die berühmte Katze auch zu unserer deutschen Weihnacht erfreuen wird, ist noch nicht bekannt.