Channing Tatum muss ohne den Texaner Matthew McConaughey auf die Stripper-Bühne und seine sich vor den Damen tanzend seiner Kleidung entledigen, denn Letzterer wird bei der Fortsetzung von Steven Soderberghs "Magic Mike" nicht mitwirken. Es wurde schon im Vorfeld gemunkelt, dass der Oscar-Preisträger nicht noch einmal dabei ist – und nun folgte die Bestätigung von Regisseur Gregory Jacobs. Dieser verriet gegenüber The Playlist außerdem, dass sich "Magic Mike XXL" sehr von dem ersten Teil unterscheiden werde. Es sei ein Roadtrip und so anders, dass man beim Anschauen verstehe, warum das Sequel gemacht wurde. "Niemand wird uns vorwerfen, den gleichen Film zweimal zu machen."
Jacobs äußerte sich auch zu dem bevorstehenden Drehbeginn. So würden die Kameras Ende September 2014 wieder laufen. Außerdem bestätigte er noch einmal, was Chefkameramann Steven Soderbergh, der sich im Teil-Ruhestand befindet und nicht mehr als Regisseur bei Kinofilmen mitwirken möchte, bereits mit einem Tweet verkündete: Der Second-Unit-Dreh hat bereits begonnen.
Wer in dem zweiten Teil zusammen mit Channing Tatum das Tanzbein schwingt, ist nur bedingt bekannt. So kehren Matt Bomer und Joe Manganiello wieder zurück auf die Showbühne. Mehr Informationen zum Cast von "Magic Mike 2" könne Jacobs noch nicht preisgeben. Ab dem 23. Juli 2015 können die Ladys im Kinosaal Platz nehmen und ihre Scheine zurechtlegen, denn dann startet die Stripper-Fortsetzung hierzulande.
Zuvor bekommen wir Tatum noch in dem Drama "Foxcatcher" (Kinostart: 29. Januar 2015) und kurz darauf in dem Sci-Fi-Abenteuer "Jupiter Ascending" (Kinostart: 5. Februar 2015) zu sehen. McConaughey ist schon ab dem 6. November 2014 wieder auf der Leinwand vertreten, diesmal in Christopher Nolans "Interstellar":