1996 veröffentlichte Autor Chuck Palahniuk den Roman "Fight Club", den David Fincher drei Jahre später adaptierte und so einen Kino-Kultklassiker schuf. Jetzt wird mit "Rant: The Oral History of Buster Casey" ein weiterer Roman von Palahniuk verfilmt. Erfreut verriet der Autor Lit Reactor, dass er das viel beschäftigte Multitalent James Franco ("Die fantastische Welt von Oz") an Bord holen konnte. Wahrscheinlich wird er die Hauptfigur Buster Casey darstellen. Pamela Romanowsky, die mit dem Thriller "The Adderall Diaries" und dem Drama "Tar" bereits zwei weitere Filme mit Franco realisieren wird, soll "Rant" inszenieren und das Drehbuch schreiben.
Der Roman "Rant" ist in der nahen Zukunft angesiedelt. Buster "Rant" Casey, rebellischer Schüler auf einer High-School, flieht aus der ländlichen Provinz, in der er aufgewachsen ist, in eine Großstadt, wo er sehr erfolgreich Stock-Car-Rennen fährt. Schließlich stirbt er auf einem Highway einen spektakulären Tod. Seine Freunde nehmen dies zum Anlass, um mündliche Berichte über das kurze Leben des Verstorbenen zu sammeln und daraus dessen Biografie zu formen.
Weitere Details zur "Rant"-Verfilmung gibt es derzeit noch nicht zu berichten, jedoch kündigte Palahniuk an, dass die entsprechenden Informationen bald veröffentlicht werden.
James Franco ist als nächstes in der Komödie "The Interview" zu sehen, die am 5. Februar 2015 startet: