Mein Konto
    Fernsehlegende Joachim Fuchsberger im Alter von 87 Jahren gestorben

    Joachim Fuchsberger ist tot. Die Fernsehlegende ist am heutigen Donnerstag in Grünwald bei München verschieden, wie seine Frau der Nachrichtenagentur dpa mitteilte.

    Universum Film GmbH

    Der deutsche Schauspieler und Entertainer Joachim Fuchsberger ist am heutigen Donnerstag, den 11. September 2014, im Alter von 87 Jahren in seinem Haus in Grünwald bei München gestorben. Fuchsberger war schon seit längerem krank und erlitt bereits im Jahr 2003 seinen ersten Schlaganfall, im Juni 2013 erlitt er dann einen zweiten. Seine Frau teilte der Nachrichtenagentur dpa nun mit, dass er in den vergangenen Wochen in mehreren Krankenhäusern behandelt wurde und danach wieder nach Hause gekommen sei. "Die Organe haben nicht mehr mitgemacht", erklärte sie.

    Fuchsberger startete seine Karriere in den 1950er Jahren und erlangte erste Bekanntheit durch seine Rolle des Gefreiten Asch in dem Kriegsdrama "08/15", der es im dritten Teil der Reihe bis zum Leutnant schafft. Daraufhin war er in vielen weiteren Filmen, u. a. als Inspektor in mehreren Edgar-Wallace-Filmen, zu sehen und startete zudem im Fernsehen als Showmaster ("Auf los geht's los", "Heut' abend") durch.  

    Im Jahr 2011 erhielt der am 11. März 1927 in Stuttgart geborene Fuchsberger den Deutschen Fernsehpreis für sein Lebenswerk. Zuletzt war er noch als Degenhard Schagowetz in den TV-Filmen "Die Spätzünder" und "Live is Life - Die Spätzünder 2" zu sehen, in denen er mit der Rentnerband "Rocco & die Herzschrittmacher" für Furore sorgt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top